Das idyllische Bergdorf Viehhofen im Winter | © viehhofen.at

„Zeit sich vorzustellen:“

Mein Name ist Wander-Nik und ich liebe Viehhofen.

Close
...
Wandernik Wandernik Wandernik Wandernik Wandernik
Schließen

„Zeit sich vorzustellen:“

Mein Name ist Wander-Nik und ich liebe Viehhofen.

Close
...
Wandernik Wandernik Wandernik Wandernik Wandernik

Der Wander-nik geboren in Viehhofen

Lebenslauf:

Name: Wander-Nik von Glemmerhof

Geburtsdatum: 29.02.1992

Wohnhort: Dorfplatz 104, 5752 Viehhofen

Familienstand: ledig

Hobbies: Wandern, Versteckspielen, Schabernack machen

 

Vor ca. 30 Jahren entstand ich durch die Hand des großartigen Zeichners Nikolaus Küchler. Man beachte meine immer noch trendigen Klamotten! Denn Lederhose und Hut kommen niemals aus der Mode. Sehr stolz bin ich außerdem auf meinen Schnauzer, denn es dauerte etwas bis er diese unverwechselbare Größe hatte.

Viehhofen ist meine Heimat und ich fühle mich hier rundum wohl. Geweckt werde ich morgens von Vogelgezwitscher und abends schlafe ich mit dem musikalischen Zirpen der Grillen ein. Am allerliebsten stehe ich morgens sehr früh auf und wandere schnurstracks in den Wald oder erklimme einer der Viehhofener Gipfel. Weil ich Schabernack liebe verstecke ich mich auf meinen Wanderungen gerne und warte darauf von Kindern gefunden zu werden. So macht wandern noch viel mehr Spaß!

Hast du mich (Wander-Nik) auch schon gefunden?